100% Kompostierbare Verpackungen

100% Kompostierbare Verpackungen

Mit der Umstellung auf 100% kompostierbare Verpackungen für alle unsere Standardlieferungen und Kurierpakete haben wir einen großen Schritt auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit gemacht. Diese Umstellung war ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, denn wir arbeiten daran, uns als Unternehmen zu verbessern und an die Zukunft zu denken, indem wir uns um unseren Planeten kümmern.

Das große Ganze

Hinter den Kulissen setzen sich unsere Liefer- und Produktteams ständig hohe Ziele, wenn es um die Entwicklung nachhaltiger Praktiken und Produkte geht. Sie waren in dieser Hinsicht sehr fleißig, zum Beispiel mit der Einführung unserer nachhaltigen Maverick Swim Shorts (hergestellt aus Ocean Plastic), die zu unserem Ziel einer insgesamt zu über 30% nachhaltigen Kollektion beigetragen hat. Darüber hinaus haben wir Einzelhandelstaschen aus alten Kühlschränken hergestellt und suchen weiterhin nach Partnern, die dieselbe Vision einer umweltfreundlicheren Zukunft teilen. Während wir wachsen, sind wir bestrebt, innovative Wege zu finden, um unseren Planeten zu schützen, und das können wir nur dank eurer Unterstützung tun. Wir haben sicherlich noch einen langen Weg vor uns, aber die Schritte, die wir unternehmen, um uns weiterzubilden und weiterhin gute Arbeit zu leisten, lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Was bedeutet das?

Unsere zu 100% kompostierbaren Verpackungen zersetzen sich im Laufe der Zeit vollständig und können zusammen mit deinen Lebensmittel- und Gartenabfällen in die braune Tonne gegeben werden. Um kompostierbar zu sein, muss jedes Element der Verpackung bestimmte Anforderungen erfüllen, einschließlich der bei der Herstellung der Verpackung verwendeten Druckfarben und Klebstoffe. Wir haben alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist, so dass eine einfache Entsorgung möglich ist und die Zersetzung nicht durch irgendwelche Elemente der Verpackung beeinträchtigt wird. Wie immer empfehlen wir dir, bei der Entsorgung von kompostierbaren Materialien die örtlichen Richtlinien für die Kompostierung zu beachten.

 

Und warum?

  • Bei der Kompostierung entsteht nährstoffreicher Dünger, der für den Anbau von neuem Material verwendet werden kann.
  • Wenn wir uns zur Kompostierung verpflichten, verringert sich die Abfallmenge, die auf Mülldeponien landet.
  • Kompost im Boden hilft, eine Vielzahl von Mikroorganismen anzuziehen, die den Kompostierungsprozess unterstützen. Eine größere Artenvielfalt im Boden führt zu einem insgesamt gesünderen Ökosystem.
  • Verringerung der Treibhausgase. Wenn kompostierbare Abfälle richtig kompostiert werden, wird der Kohlenstoff, aus dem das Methangas besteht, im Boden gebunden und nicht in die Atmosphäre freigesetzt.

Wir hoffen, dass unsere Community von diesem Schritt ebenso begeistert ist wie wir als Team. Wir setzen uns unermüdlich dafür ein, unseren ökologischen Fußabdruck durch unsere Geschäftstätigkeit zu verringern. Halte bei deiner nächsten Online-Bestellung Ausschau nach unseren neuen, kompostierbaren Verpackungen und halte dich hier über unseren Weg zur Nachhaltigkeit auf dem Laufenden.

Du möchtest deine Verpackungstüten wiederverwenden, nachdem du dein neues G+C-Produkt erhalten hast? Sieh dir jetzt unsere 10 praktischen Möglichkeiten zu ihrer Wiederverwendung an!